Reiki bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen: 

der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene.

Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität. Durch Reiki erfährt man spirituelles Wachstum, Umwandlung und geistige Segnung. Reiki ist somit für uns ein unermessliches Geschenk.

Reiki regt die Selbstheilungskräfte an und verbindet Körper, Geist und Seele. Durch Reiki wird unser Innerstes wieder an diese Ursprünglichkeit erinnert - an etwas, was eigentlich schon immer da war und ist. Der freie Wille des Reiki Empfängers, wird durch die Reiki Energie niemals beeinflusst. Die Reiki Energie fließt bei einer Behandlung dort hin, wo sie am meisten benötigt wird und wie es für den Empfänger angemessen ist.

Reiki entspannt und steigert das innere Wohlbefinden, ist ideal zum Stressabbau, Kraft tanken, entspannen und seine innere Ruhe wieder zu finden. Reiki ist aber auch ein in Kontakt treten mit der eigenen Intuition, der inneren Stimme, ein spiritueller Weg zu sich selbst.Das Ziel von Reiki ist es also, Harmonie herzustellen auf allen Ebenen des Seins, also im Körper, im Bewusstsein, im Aurafeld und im seelischen Bereich. Das Ergebnis ist Ganzheit, Heilung, Gesundheit und Freiheit von Blockaden.

Reiki (Lebensenergie) ist überall vorhanden, in und um uns. Lebensenergie ist die Grundlage allen Lebens. Unser Körper nimmt sie ständig aus der Umgebung auf, um existieren und seine Aufgaben erfüllen zu können. Dies ist genauso natürlich wie das Atmen. Auch durch das Atmen wird Lebensenergie aufgenommen. Viele Menschen "vergessen" manchmal zu atmen, sie atmen nur flach oder mit geringem Volumen, dies ist oft ein Grund für eine Unterversorgung mit Lebensenergie. Ein weiterer Grund für den Mangel an Lebensenergie kann eine Fehlfunktion der Energiebahnen und Energiezentren sein. Energiebahnen (Meridiane) und Energiezentren (Chakren) können verstopfen und ein Energiemangel kann auftreten. Abwesenheit von Gesundheit ist die Folge und der Körper spricht als helfende Stimme, um den Mangel an Harmonie, an Liebe und an Verbundenheit bewusst zu machen.