Begleitetes Malen

 

DIE SEELE DURCH BILDER SPRECHEN LASSEN

Inspiration - Kreativität - Harmonie

 

Im Begleiteten Malen  bringen wir unsere unbewussten seelischen Prozesse mit Hilfe kreativer Gestaltungen wie Bildern zum Ausdruck.

Diese setzen wir dann im Gespräch in Bezug zu unseren aktuellen persönlichen Lebensthemen.

Die in den Gestaltungen gefundenen neuen Handlungsmöglichkeiten können wir schrittweise in unser Leben integrieren.

Der Zugang zu unserer Kreativität lässt uns verborgene Fähigkeiten und Stärken in uns erkennen.

 

Kreativität ist eine in uns angelegte schöpferische Kraft, die uns hilft, Neues entstehen zu lassen und Veränderungen zu bewirken.

Der eigene Standpunkt wird neu definiert,

die Situation unter einem andere Blickwinkel betrachtet,

neue Lebensmöglichkeiten werden entdeckt.

Malen eignet sich aber auch dafür, Anspannung und Stress abzubauen, um wieder mehr Lebensfreude und Lebendigkeit zu erlangen.

 

Begleitetes Malen  ist keine Psychotherapie und ersetzt auch keine medizinische Behandlung!

 

Kursausgleich: incl. Material ( Leinwand, Pinsel, Farben, Getränke, Jause, usw. werden von mir zur Verfügung gestellt)

je Kurstag ( 5 Stunden ) 140€

Barzahlung beim Kurs ( Kassabeleg)

Anmeldung und Informationen unter: +436805004282